"Origin", die großartigste unterirdische Show der Welt!

18 Juni 2018

Seit dem Sommer 2018 erwartet die Besucher der berühmten Tropfsteinhöhle von Han eine große Überraschung. In dem majestätischen Waffensaal werden sie an Origin teilnehmen: eine Ton- und Lichtshow, die wir Luc PETIT verdanken, echter Alchimist der darstellenden Kunst. Dieser Event-Designer hat unter anderem mit Franco Dragone, Jean-Paul Gauthier und Disney zusammengearbeitet.

Das Tüpfelchen auf dem i

Die Beendigung dieser ganz neuen Beleuchtung hat es ermöglicht, die Tropfsteinhöhle in ihrer Gesamtheit zu bezaubern. Diese wurde dadurch traumhafter: die Säle erweisen sich immer beeindruckender und betörender.

Im Herzen des Besuchs enthüllt sich der majestätische Waffensaal durch diese Scheinwerferlichter der neuen Ton- und Lichtshow, welche die neueste Technologie von Video-Mapping und Laser anwendet. Wer konnte die Tropfsteinhöhle besser glorifizieren als der wohlbekannte Event-Designer Luc PETIT? Wie ein Zauberer der darstellenden Kunst hat er alle innovativen Disziplinen und technischen Möglichkeiten vereint um, bei jedem Event, eine erstaunliche aber immer künstlerische und menschliche Atmosphäre zu erzeugen. Für diesen Anlass hat sich Luc Petit mit den besten Künstlern und Mitarbeitern umgeben: die Bühnenbildnerin Marie-Jeanne Gauthé, auf Konzeption und Realisierung von Video-und Projektion-Mapping spezialisiert, der Light Designer Koert Vermeulen, der unter anderem im Puy Du Fou, auf der Grand-Place in Brüssel und auf die Champs-Elysees in Paris Kreationen erstellt hat, und schließlich der sehr vielseitige Komponist Benoît Chantry.

Eine Reise durch Zeit und Elemente

Die Domäne der Grotten von Han, inmitten der wilden Natur, stellt das Gedächtnis unserer Erdgeschichte dar. Die im Laufe der Zeit durch Wasser ausgewaschenen Steine verbergen  geheimnisvolle Galerien und gigantische Säle. Die Fossilien an den Wänden erinnern an das tropische Meer, das sich einst hier befand. Wie der Name „Origin”  andeutet, werden die Besucher  aufgefordert zum Ursprung unserer Welt zu reisen: vom Urknall bis zum Universum, ohne die Erforschung der Unterwasser-, Pflanzen- und Tierwelt zu vergessen. Der Hirsch, erst realistisch dann elektronisch, dient als Guide quer durch die verschiedenen Szenen dieser echten Zeitmaschine.

Diese völlig unveröffentlichte Lichtshow ist in Ihrem klassischen Besuch der Tropfsteinhöhle integriert.

Die Designer

• Luc Petit: Art Direktor (Décrocher la Lune, Nachtspektakel in Kathedralen)
  • Anne Roelandt: Produktionsdirektor (Luc Petit Création)
  • Emmanuel Dufoing: Projektmanager (Luc Petit Création)